Wir waren dabei!
23. Juni, 27. Juni, 28. Juni 2024
Wie jedes Jahr reist der Wimpelstab, mit zahlreichen Wimpeln geschmückt, vom Ort der letztjährigen Hauptversammlung, Emmendingen, zum Ort der Versammlung im aktuellen Jahr, Steinen.
Die 1. Etappe
Bei idealem Wanderwetter Start der Wimpelwanderung 2024 in Emmendingen. An der Elz entlang, vorbei an Erdbeerfeldern führte die Strecke nach Suggental und weiter durch die Glöttertäler Weinberge zum Zielort der ersten Etappe Glottertal.
Die 5. Etappe
Wir starten in Schönau, zunächst eben wandern wir nach Wembach. Von dort geht es aufwärts nach Hof und weiter bei herrlicher Aussicht bis zum Feldberg zum Wolfsacker. Dort werden wir vom Ortsverein Zell mit kühlen Getränken, leckeren belegten Wecken und Obst versorgt. Nach der gemütlichen Mittagsrast steigen wir entlang des alten Grenzweges mit zahlreichen, stattlichen Grenzsteinen zum Zeller Blauen auf. Mit 1077 Meter haben wir den höchsten Punkt dieser Etappe erreicht. Nun geht es stetig bergab bis Zell im Wiesental.
Die 6. Etappe
Zur letzten Etappe startet eine große Gruppe in Zell. Auf dem Hebelweg vorbei an Hausen wandern wir nach Schopfheim. Dort erhalten wir eine interessante Stadtführung. Nach der Mittagsrast beim Cego-Stüble des Ortsvereins Schopfheim führt der Entspurt an der Wiese entlang nach Steinen/Höllstein dem Ziel der Wimpelwanderung 2024. Feierliche Wimpelübergabe an den Bürgermeister Gunther Braun am Tagungsort Wiesentalhalle der 155. Hauptversammlung 2024