Zur Hohen Möhr am 7. Mai

Eine gemütliche Wanderung mit weiten Rundblick ins Wiesental, Rheintal und Wehratal, zum Hotzenwald und auf die Schwarzwaldberge, den Jura und die Vogesen.

Im Südschwarzwald

Hohe Möhr 7. Mai 2023

Wanderführerin: Ursula Nauwerck

Vom Parkplatz Schweigmatt/Schwimmbad wanderten 14 Wanderfreudige am Südhang der Hohen Möhr über die Hebelhöhe zum Gipfel (989 m). Von der Plattform des Aussichtsturms bot sich von über 1000 m Höhe einen weiten Rundblick ins Wiesental, Rheintal und Wehratal, zum Hotzenwald und auf die Schwarzwaldberge, den Jura und die Vogesen.

Auf der Hohen Möhr hat der Schwarzwaldverein Schopfheim gewirtet. Wir haben Würste gegrillt, Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und sogar noch Eierlikör getrunken. Nach dem Eintrag ins Gipfelbuch ging es weiter über Rotruhe, Kastendycktanne und Edelsberg nach Schweigmatt zurück. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Wie man auf den Fotos sieht grummelte es heftig in der Atmosphäre. Wir kamen trocken an unsere Autos, erst auf der Heimfahrt kam der Regen.Herzlicher Dank an Ulla für die gemütliche, aussichtsreiche Wanderung.

Neuste Beiträge