Wimpelwanderung 2025

Wimpelwanderung 2025

Bereits zum vierten Mal begleiten wir den Schwarzwaldvereins- Wimpelbaum vom Austragungsort der Hauptversammlung des letzten Jahres zum diesjährigen. Diesmal führte der Weg der Wandergruppe von Freiburg nach Lahr-Reichenbach.

Montag, 23. Juni

Start am Freiburger Münster auf dem Kandelhöhenweg über den Rosskopf nach St. Peter.

Dienstag, 24. Juni

Wir erhalten am Morgen eine interessante Führung von Professor Mühleisen in der Klosterkirche und der Bibliothek von St. Peter. Die Wanderung führt auf den Kandel (1241 m NN) mit herrlicher Rundumsicht. Dann der herausfordernde Abstieg nach Waldkirch (274 m NN).

Mittwoch, 25. Juni

Drehorgelmusik, kühle Getränke am Wanderweg und ein Speckvesper im Gregori-Hof, der Ortsverein Kollnau hatte willkommene Überraschungen bereit auf dem Weg über die Kastelburg und den Schillinger Berg zum Wanderheim Kreuzmoos am heißesten Tag der Wimpelwanderung.

Donnerstag, 26. Juni 

Vom Kreuzmoos wandern wir zur Schutterquelle, durchs Schuttertal nach Wittelbach.

Freitag, 27. Juni

Endspurt der Wimpelwanderung von Wittelbach zur Burgruine Hohengeroldseck  nach Lahr-Reichenbach. In der Hammerschmiede werden wir vom Schwarzwaldverein Reichenbach begeistert empfangen.  Nach der Wimpelübergabe wurden wir für die bemerkenswerte Wanderleistung mit reichhaltigen Vesperplatten und kühlen Getränken belohnt.

Wanderleistung: Wegstrecke: 89,5 Kilometer, Aufstieg 2660 Meter, Abstieg 2740 Meter.

Nächster / Vorheriger Beitrag

Neuste Beiträge