Wiesen, Wisent, Weitblick

Rund um Gersbach 7. April 2024

Wiesen, Wisent, Weitblick wurde angekündigt. Von Wanderparkplatz in Gersbach führte der Weg zwischen saftig grünen Wiesen zunächst mit Blick zur Hohen Möhr und die imposanten Windräder direkt auf eine besondere Stelle für ein Gruppenbild: eine extra große Bank.

Dann ging es bergab, trotzdem  war bald ein Stopp nötig um die Jacken im Rucksack zu verstauen, denn die Temperaturen waren sommerlich. Eine große Herde Galloway-Rinder weidete umgeben von Sumpfdotterblumen und blühenden Schlehen.

Nun ging es steil bergauf, durch Saharastaub war der Weitblick etwas getrübt, aber stimmungsvoll. In der Barockschanze wurde Mittagsrast gehalten und der Turm bestiegen.

Auf dem Panoramaweg am Bergkopf entlang führte der Weg, mit Weitblick zum Gugelturm und zum Hornbergbecken, zum Rinderlehrpfad. Dort konnten wir zwei Wisente aus großer Entfernung sehen, aber auch ein Wolf, ein Uhu und weitere Waldtiere, allerdings aus Holz, säumten den Weg.

Die Wandergruppe, wir waren 20, bedankt sich herzlich bei unserem Wanderführer Jürgen Huber für die interessante Sommerwanderung im April.

Neuste Beiträge