Auf zum Rümmelesbühl

Auf zum Rümmelesbühl – dieser Herausforderung wollten sich am Sonntag, 17. März 26 Wanderbegeisterte stellen, auch Gäste wie Ralf vom Schwäbischen Albverein aus Bernstadt, er stellt sich als Fotograf der Gruppenbilder zur Verfügung. Los ging es in Hausen im Wiesental und dann gleich hinauf. Der stetige Aufstieg wurde von Verschnaufpausen unterbrochen und mit Alpensicht belohnt.

Gegen Mittag erreichten wir den Gipfel (774 m).  Die Mittagsrast bei leichtem Nieselregen konnten wir unter dem Dachvorsprung des Turmhäuschens trocken verbringen und die beeindruckende Fernsicht genießen. Die Roche-Türme in Basel, die Chrischona, der Zeller Blauen, Striehen und Wasserfluh waren in der Ferne zu entdecken.  Der Rückweg führte zunächst über die Gresgen-Ebene, dann stetig bergab auf Wiesen- und Waldwegen, teils über Stufen nach Hausen zurück.

Die Wandergruppe bedankt sich herzlich bei Monika und Wolfgang Dörr für die erlebnis- und aussichtsreiche Tour.

Neuste Beiträge