Rund um den Farnsberg
Nach einer etwas „rutschigen“ Anfahrt erreichten schließlich alle 28 Wanderinnen und Wanderer wohlbehalten den Wanderparkplatz am Buuser Egg. Bei zunächst noch etwas bewölktem Himmel führte uns der Weg südlich um den Farnsberg herum. Nach einer guten Stunde erreichten wir die Farnsburg.
Einige Fakten über die Burg informierten die Wandergruppe über deren wechselhafte Geschichte. Inzwischen war auch die Sonne hinter den Wolken hervorgekommen und strahlte vom blauen Himmel herunter. So konnten wir v.a. von der Aussichtsplattform aus den herrlichen Rundumblick vom Schwarzwald bis zu den Alpen genießen. Die anschließende Vesperpause glich aufgrund der Gruppengröße einer „Belagerung“ des Burghofes.
Versorgt mit weiteren Informationen über das Hofgut Farnsburg war dieses die nächste Station unserer Wanderung. In dieser „Biodiversitätsoase“ haben nicht nur die Landschweine, sondern auch die Galloway-Rinder sowie die Bisons ein „saugutes“ Leben.
Nördlich um den Farnsberg herum wanderten wir zurück zum Buuser Egg. Die Route über Buus und Möhlin sorgte für eine eisfreie und somit entspannte Rückfahrt.
Dies war zwar nicht die allererste von mir geführte Wanderung, aber die erste als zertifizierte Wanderführerin. Für die Teilnahme, die Aufmerksamkeit und die gute Stimmung möchte ich mich bei allen, die dabei waren, ganz herzlich bedanken.
Friederike Schlögl
Ein herrlicher, erlebnisreicher Tag – großes Lob an unsere Wanderführerin!